Wer trifft die Entscheidungen
für Ihr Depot?

Walter Franzen

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH seit 1999. Herr Franzen war von 1987 bis 1999 Mitglied des Direktoriums der INVESCO Bank, Frankfurt, und hat in diesem Zeitraum den Aufbau und die Leitung des Bereichs Privatkunden übernommen. Von 1976-1987 war er als Portfoliomanager bei der Bethmann Bank und 1970-1976 bei Merck Finck & Co, jeweils in Frankfurt, tätig. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Franzen 1960 als Aktienhändler eines Privatbankhauses in Düsseldorf an der Rheinisch-Westfälische Börse

Matthias Gerber, Dipl.-Kfm.

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH seit 1999. Herr Gerber war als Abteilungsdirektor der INVESCO Bank, Frankfurt, (1996-1999) zuständig für das Portfoliomanagement großer Privatvermögen und als Aktienmarkt-Stratege für Europa beim Dresdner International Research Institut (1993-1996) in Frankfurt tätig. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Würzburg war Herr Gerber geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmens- und Vermögensberatungsgesellschaft.

Matthias Graf von Westphalen, lic. oec HSG

Geschäftsführender Gesellschafter der Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH seit 2001. Graf von Westphalen war Geschäftsführer der Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft und Mitglied des erweiterten Konzernvorstands der Alte Leipziger Versicherung. Er war verantwortlich für das Fondsmanagement sowie den Aktien- und Rentenhandel. Vorher war er Senior-Portfoliomanager und Analyst im Fonds- und Privatkundenbereich bei der LGT Bank in Liechtenstein in Frankfurt, sowie Fondsmanager des ersten deutschen Umweltaktienfonds. Sein Betriebswirtschaftsstudium absolvierte Graf von Westphalen an der Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz.

Jörg Franzen, Dipl.-Kfm.

Geschäftsführender Gesellschafter der Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH seit September 2015 und seit 2013 Kundenbetreuer und Portfoliomanager. Herr Franzen war vier Jahre als Investment Stratege bei der Credit Suisse Asset Management AG in Zürich tätig und dort mitverantwortlich für die Asset Allokation von privatem und institutionellem Vermögen. Sein Betriebswirtschaftsstudium hat er an der Universität Mainz mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft absolviert.

Carola Sprenger

Seit April 2014 in der Kundenbetreuung und Vermögensverwaltung bei Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH. Frau Sprenger war von 2000 bis März 2014 als Prokuristin in gleicher Funktion beim Vermögensverwalter Gebser & Partner AG in Frankfurt beschäftigt. Davor war sie jeweils in der Vermögensverwaltung des Bankhauses Delbrück und der Deutschen Bank tätig. Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau im Hause der BHF-BANK war Frau Sprenger zwischen 1983 und 1986 Assistentin im Fondsmanagement der FRANKFURT-TRUST Investmentgesellschaft mbH, wo sie berufsbegleitend den Studiengang an der Bankakademie als Bankfachwirtin abgeschlossen hat.

Felix Grimme, Volljurist

Prokurist, Syndikus und verantwortlich für Vertrieb und Kundenbetreuung bei der Franzen Gerber & Westphalen Asset Management GmbH seit 2019. Herr Grimme arbeitete von 2012 bis 2019 als Direktor für Firmen- und Privatkunden bei der Grüner Fisher Investment GmbH. Felix Grimme war von 2006 bis 2012 Geschäftsführer des Sportbrillenherstellers Triggernaut. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen arbeitete er ab dem Jahr 2000 als Anwalt bei der Beiten Burghardt Rechtsanwalts mbH in der Abteilung Forensic und Wirtschaftstrafrecht.